Autoren: Dr. Thorsten Schneider E-Book: 12bf081342fd, 1.8.2, 17.12.2021
Mit passgenau zugeschnittenen, hochwertigen Inhalten Zielgruppen erreichen und vom eigenen Angebot überzeugen - das ist das Ziel von Content-Marketing.
Unternehmen neigen dazu, sich und ihre Produkte in den Mittelpunkt ihrer Marketingstrategie zu stellen. Doch in Zeiten stetig steigender Informationsflut und zunehmender Werbemüdigkeit auf Seiten der Konsumenten ist dies immer weniger erfolgversprechend. Sinnvoller ist es, den Fokus auf die Kunden und ihre Bedürfnisse zu legen.
Beim Content-Marketing stellen Unternehmen Inhalte bereit, die drängende Fragen der Nutzer beantworten, Probleme lösen oder auch einfach nur unterhalten. So kann ein Vertrauensverhältnis und eine Beziehung zu den Interessenten und Kunden aufgebaut werden. Dadurch sind die Nutzer offen, im Bedarfsfall auch die Produkte oder die Dienstleistung des Unternehmens auszuprobieren.
Dieses Lernbuch hilft Ihnen, das Potenzial von Content-Marketing für Ihr Unternehmen einschätzen zu können. Sie lernen verschiedene Content-Typen und ihre Anwendungsbereiche kennen und werden Schritt für Schritt durch die Entwicklung einer individuellen Content-Strategie geführt. Neben der Content-Erstellung wird auch die Vermarktung der Inhalte ausführlich thematisiert. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die Erfolgsmessung im Content-Marketing und die daraus resultierenden Optimierungsmöglichkeiten.
Der Inhalt des Lernbuches im Überblick:
Das Lernbuch Content Marketing und -Commerce ist in digitaler Form Teil folgender Zertifizierungen des Webmasters Europe e.V. (WE):
Content-Marketing und -Commerce ist in folgenden Weiterbildungen der Webmasters Fernakademie enthalten:
Die Webmasters Fernakademie ist ein autorisiertes Trainingscenter des Webmasters Europe e.V. (WE). Sie bietet in ihrer Online-Lernplattform förderfähige Weiterbildungen an, die mit der international anerkannten Zertifizierung bei WE abschließen. Die Inhalte dieses Lernbuches werden von der Fernakademie nicht in Buchform sondern online in der Lernplattform als sog. Class angeboten, die interaktive Elemente, zusätzliches Begleitmaterial und sog. Einsendeaiufgaben enthält.
Das gedruckte Lernbuch ist derzeit bei Amazon nicht verfügbar.
Webmasters-Press-Bücher sind »Lernbücher«. Sie vermitteln zielstrebig und verständlich Praxiswissen für Ihre eigenen Projekte. Fragen zur Lernerfolgskontrolle und Übungsaufgaben vertiefen das frisch erworbene Wissen und ermöglichen die sofortige Anwendung des Gelernten.