Autoren: Robert von Heeren E-Book: 12b70edaf118, 1.6.3, 17.12.2021
Ein eigenes Blog ist heute fester Bestandteil des Marketings vieler Unternehmen. Bevor sie ein Corporate Blog ins Leben rufen, sollten sich die Verantwortlichen jedoch gut überlegen, welche Ziele sie mit ihren Blog-Aktivitäten erreichen wollen und welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Denn eines ist sicher: Ein erfolgreiches Blog benötigt eine klare Strategie!
Dieses Lernbuch zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten das Bloggen für Ihr Unternehmen bereithält, welche Fallstricke Sie umschiffen sollten und wie Sie die optimale Lösung dauerhaft und erfolgreich betreiben können. Nach der Lektüre dieses Lernbuchs können Sie für sich und Ihr Unternehmen die Bedeutung eines Blogs einordnen und entscheiden, welche Art Blog geeignet ist. Sie sind in der Lage, eine Strategie für Ihr Blog zu entwickeln, dieses initial aufzusetzen, erfolgreich zu betreiben und zu bewerben. Das Lernbuch gibt zudem konkrete Empfehlungen für geeignete Tools.
Die Inhalte im Überblick:
Das Lernbuch Blogs im Marketing ist in digitaler Form Teil folgender Zertifizierungen des Webmasters Europe e.V. (WE):
Blogs im Marketing ist in folgenden Weiterbildungen der Webmasters Fernakademie enthalten:
Die Webmasters Fernakademie ist ein autorisiertes Trainingscenter des Webmasters Europe e.V.. Sie bietet in ihrer Online-Lernplattform förderfähige Weiterbildungen an, die mit der international anerkannten Zertifizierung bei WE abschließen. Die Inhalte dieses Lernbuches werden von der Fernakademie als sog. Class angeboten, die zusätzliches Begleitmaterial und sog. Einsendeaiufgaben enthält.
Das gedruckte Lernbuch ist derzeit bei Amazon nicht verfügbar.
Webmasters-Press-Bücher sind »Lernbücher«. Sie vermitteln zielstrebig und verständlich Praxiswissen für Ihre eigenen Projekte. Fragen zur Lernerfolgskontrolle und Übungsaufgaben vertiefen das frisch erworbene Wissen und ermöglichen die sofortige Anwendung des Gelernten.