Autoren: Dr. Ulrike Walter E-Book: 12a95da1980d, 1.3.3, 20.12.2021
E-Mail-Marketing hat sich als besonders nachhaltige und effektive Marketingmethode erwiesen und sollte daher in keiner Online-Marketingstrategie fehlen. Bei modernem E-Mail-Marketing geht es längst nicht mehr nur um Newsletter-Versand. Es geht um viel mehr: Für jeden die richtige E-Mail zur richtigen Zeit. Durch Segmentierung und Personalisierung wandeln sich Marketing-E-Mails immer mehr vom anonymen Massenanschreiben zur maßgeschneiderten Nachricht. Im Lifecycle-E-Mail-Marketing erhalten Interessenten, Neu- und Bestandskunden stets die passende Botschaft. Der Konkurrenzkampf im E-Mail-Postfach zwingt Unternehmen dazu, immer mehr Wert auf persönliche Ansprache, relevante Inhalte und gute Gestaltung zu legen, damit ihre E-Mails geöffnet und gelesen werden.
In diesem Lernbuch erfahren Sie, wie Sie relevante E-Mails konzipieren, E-Mail-Marketing-Strategien entwickeln, Abonnentenliste aufbauen und wirkungsvolle E-Mails gestalten und texten. Zudem wird erklärt, wie Sie die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails gewährleisten, eine passende Versandlösung auswählen und den Erfolg Ihres E-Mails-Marketings mithilfe moderner Analysetools kontrollieren können.
Die Inhalte im Überblick:
Das Lernbuch E-Mail- Marketing ist in digitaler Form Teil folgender Zertifizierungen des Webmasters Europe e.V. (WE):
E-Mail-Marketing ist in folgenden Weiterbildungen der Webmasters Fernakademie enthalten:
Die Webmasters Fernakademie ist ein autorisiertes Trainingscenter des Webmasters Europe e.V. (WE). Sie bietet in ihrer Online-Lernplattform förderfähige Weiterbildungen an, die mit der international anerkannten Zertifizierung bei WE abschließen. Die Inhalte dieses Lernbuches werden von der Fernakademie nicht in Buchform sondern online in der Lernplattform als sog. Class angeboten, die interaktive Elemente, zusätzliches Begleitmaterial und sog. Einsendeaiufgaben enthält. Dabei wird die aktuellste Version eingesetzt, die auf dem Buchmarkt nicht erhältlich ist.
Webmasters-Press-Bücher sind »Lernbücher«. Sie vermitteln zielstrebig und verständlich Praxiswissen für Ihre eigenen Projekte. Fragen zur Lernerfolgskontrolle und Übungsaufgaben vertiefen das frisch erworbene Wissen und ermöglichen die sofortige Anwendung des Gelernten.