Autoren: Robert von Heeren E-Book: 12cb2e2a45a8, 1.21.2, 25.11.2022
Professionelle Webanalyse mit Google Analytics 4 und Google Tag Manager
Webanalyse ist eine unverzichtbare Methode für alle Websitebetreiber, um ihren Erfolg im Web zu steigern: Erst mit professioneller Webanalyse läuft Ihre Website zur Höchstform auf!
Identifizieren Sie Schwachstellen, entdecken Sie ungenutzte Potenziale, messen Sie Reichweite und Konversionen. Richten Sie einfach benutzerdefinierte Ereignisse, Dimensionen und Messwerte ein, um das Tracking an Ihre Bedürfnisse anzupassen. So können Sie Ihre Site optimieren und den Umsatz steigern.
Webanalytics-Experte Robert von Heeren führt in seinem vollständig überarbeiteten Lernbuch gründlich und auch für Laien verständlich in die moderne Webanalyse ein. Dabei geht er sowohl auf wichtige technische Grundlagen wie zum Beispiel Logfile-Analyse, Cookies, Page-Tagging-Verfahren als auch auf den professionellen und DSGVO-konformen Umgang mit Google Analytics 4 (GA4) und Google Tag Manager (GTM) ein.
Anhand zahlreicher neuer Praxisbeispiele und Übungen lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die GA4-Standardberichte nutzen können, um beispielsweise Schwachstellen und Potenziale auf Ihrer Website zu identifizieren oder die Zielerreichung von Online-Marketing-Kampagnen zu überprüfen.
Die praktischen Übungen und Anwendungsbeispiele können Sie anhand Ihrer eigenen Website oder der dem Lernbuch beiliegenden Demo-Website (Begleitmaterial zum Download auf webmasters-press.de) ausprobieren.
So gelingt der Transfer vom Wissen in die Praxis ohne Probleme.
Das praxisnahe Lernbuch bietet Ihnen unter anderem die folgenden Lerninhalte:
Die Webmasters Fernakademie ist ein autorisiertes Trainingscenter des Webmasters Europe e.V. (WE). Sie bietet in ihrer Online-Lernplattform förderfähige Weiterbildungen an, die mit der international anerkannten Zertifizierung bei WE abschließen. Die Inhalte dieses Lernbuches werden von der Fernakademie nicht in Buchform sondern online in der Lernplattform als sog. Class angeboten, die interaktive Elemente, zusätzliches Begleitmaterial und sog. Einsendeaiufgaben enthält.
Kaufen Sie das Buch Das Google Analytics Praxisbuch: Professionelle Webanalyse mit Google Analytics 4 und Google Tag Manager jetzt bei Amazon!
Webmasters-Press-Bücher sind »Lernbücher«. Sie vermitteln zielstrebig und verständlich Praxiswissen für Ihre eigenen Projekte. Fragen zur Lernerfolgskontrolle und Übungsaufgaben vertiefen das frisch erworbene Wissen und ermöglichen die sofortige Anwendung des Gelernten.